Aktualisiert am 19. November 2021


Portaleinstellungen - CRM & Projekte

Bitte beachten Sie

Ändern Sie diese Einstellungen nie ohne vorherige Rücksprache mit Ihrem Systemadministrator oder Systembetreuer.

 

In den Portaleinstellungen stehen verschiedene globale Parameter zur Verfügung, mit Hilfe welcher das Verhalten Ihres Winoffice Prime Portals für alle Benutzer gesteuert werden kann.


Kundendienst

Automatischer Email Betreff in Serviceaufträgen

Mit dieser Einstellung kann ein Betreff bestimmt werden, welcher jeweils in die Betreffzeile eines neuen Emails übernommen wird, wenn das Email aus einem Serviceauftrag erstellt wird.

Strikter CR-Modus verwenden

Diese Einstellung wird mit Einführung der Workflow Engine in Version 4.2 nicht mehr berücksichtigt.

Strikter CR-Modus: Antragsteller und Workflow Personen dürfen nicht identisch sein

Diese Einstellung wird mit Einführung der Workflow Engine in Version 4.2 nicht mehr berücksichtigt.

Strikter CR-Modus: Freigeber

Diese Einstellung wird mit Einführung der Workflow Engine in Version 4.2 nicht mehr berücksichtigt.

Strikter CR-Modus: Freigeber Typ

Diese Einstellung wird mit Einführung der Workflow Engine in Version 4.2 nicht mehr berücksichtigt.

Workflow für Serviceaufträge aktivieren

Diese Einstellung dient der Aktivierung der Workflow Engine für Serviceaufträge

Workflowdefinition für Serviceaufträge

In dieser Einstellung kann die Workflow Definition bestimmt werden, welche für Serviceaufträge aktiv sein soll


Leistungen

Definition der erlaubten Leistungsarten erzwingen

Ist diese Einstellung aktiv, so kann ein neues Projekt nur gespeichert werden, wenn im Register Leistungsarten mindestens eine Leistungsart eingetragen ist.

Leistungen sperren bis Datum (inkl.)

Sperren nach Anzahl Tage

Ist hier ein Wert eingetragen, so können Leistungen nach Ablauf der gesetzten Frist nur noch durch den jeweiligen Projektleiter resp. die Projektassistenz bearbeitet werden.


Projekte

Ampelphase 1-3

In Projekten kann die Ampeldarstellung aktiviert werden. Diese vergleicht den Status von Arbeitspaketen mit dem dafür budgetierten und tatsächlich erfassten Leistungsaufwand. Diese Einstellung erlaubt das Setzen der Schwellenwerte für die jeweilige Ampelstellung. Dafür gilt die folgende Formel für die Ampelstellung pro Arbeitspaket: Erfasste Leistungen / Geplante Leistungen <= Arbeitspaketstatus * Einstellungswert / 100

Anzahl der zu erstellenden Objekte pro Zyklus

Generieren von Aktivitäten und Dokumenten in Kampagnen drosseln

Grösse des Datenblocks für das Generieren von Emails aus Kampagnen (KB)

Das Generieren von Aktivitäten und Dokumenten aus Kampagnen kann den Portalserver u.U. stark belasten. Diese Einstellungen dienen dazu, den performanten Betrieb des Portals auch während solcher Generierungsläufe für die übrigen Benutzer sicher zu stellen.

Vorlage Deutsch/Englisch/Französisch/Italienisch/Spanisch für die Kampagnenautomation

Werden Dokumente aus einer Kampagne erstellt, so werden diese im Hintergrund generiert und der als Besitzer des Dokuments eingetragene Mitarbeiter wird mittels Email über die Erstellung informiert. An dieser Stelle kann die Mitteilung an den Mitarbeiter in den verschiedenen von Winoffice Prime unterstützten Sprachen angepasst werden.

Ressourenplanung in Projekten aktivieren

Mit dieser Einstellung wird die Auslastung von Mitarbeitern bei der Zuweisung in Arbeitspaketen geprüft.

Standardformat für Bauprojekt Import Dateien

Hier kann bestimmt werden, in welchem Format Bauprojektinformationen in das System importiert werden sollen. Die Funktion für das Importieren von Bauprojektinformationen kann ggf. vom Abschluss einer entsprechenden Lizenz abhängig sein.

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