Aktualisiert am 19. November 2021


Portaleinstellungen - Systemeinstellungen

Bitte beachten Sie

Ändern Sie diese Einstellungen nie ohne vorherige Rücksprache mit Ihrem Systemadministrator oder Systembetreuer.


Auswahl der aktuellen Firma aktivieren

Mit dieser Einstellung kann die Auswahl der aktiven Firma und des aktiven Standortes im Ribbon aktiviert/deaktiviert werden.

DBGrösse

Mit dieser Einstellung kann ein Schwellenwert für die Grösse der Winoffice Prime Portaldatenbank festgelegt werden. Der Wert wird laufend überwacht und bei Überschreiten wird eine Systemmeldung in Form eines gelben Balkens unterhalb der Symbolleiste des Winoffice Prime Desktop angezeigt.

Erweiterte Passwortregeln

Mit dieser Einstellungen können strenge Passwortregeln für alle User des Portals aktiviert werden. Konkret werden damit die folgenden Regeln in Kraft gesetzt:

  1. Passworte müssen mindestens je ein Zeichen aus drei der folgenden vier Kategorien enthalten: Grossbuchstaben (A..Z), Kleinbuchstaben (a..z), Einstellige Ziffern (0...9), Sonderzeichen (nur die folgenden): + - _ . : ; = [ ] ( ) !

  2. Passworte dürfen weder den Namen, den Vornamen noch den Benutzernamen des Users enthalten

  3. Passworte dürfen nur einmal pro Tag geändert werden

  4. Die zehn zuletzt eingesetzten Passworte dürfen nicht als neues Passwort gewählt werden

Favoriten

Durch diese Einstellung können die Favoriten in der linken unteren Ecke des Winoffice Prime Desktop aktiviert oder deaktiviert werden. Eine Änderung der Einstellung wird erst nach dem Abmelden und erneuten Starten des Winoffice Prime Smartclient vollzogen.

Formatvorlage CSS

Diese Einstellung erlaubt das Festlegen der Vorlagen für die in Textfeldern sowie Emails eingesetzte Standardschrift und Standardformate

Login mit Supportzertifikaten

Mit dieser Einstellung kann der Onlinezugriff von Supportpersonal mittels zertifikatsgestütztem Login aktiviert werden

Passwort Geltungsdauer (Tage)

Sind die erweiterten Passwortregeln (s. oben) aktiv, so kann mit dieser Einstellung die Dauer bestimmt werden, nach Ablauf welcher die Benutzer des Portals ihr Passwort erneuern müssen.

Passwortlänge (max.) / (min.)

Sind die erweiterten Passwortregeln (s. oben) aktiv, so kann mit diesen beiden Einstellungen bestimmt werden, wie viele Stellen ein Passwort mindestens und höchstens haben muss, um als neues Passwort akzeptiert zu werden.

Portal external URL

Hier wird die extern zugängliche URL des Portals für die Rückleitung von Kampagnenfeedback bei Verwendung von Feedbackaktionen eingetragen.

Protokolle

Hierfür wird standardmässig eine HTTP Verbindung verwendet. Soll die Verbindung statt dessen mittels HTTPS erfolgen, so muss der Server über ein offiziell ausgestelltes Sicherheitszertifikat verfügen. Ansonsten wird die Rückmeldung durch den Webbrowser des Emailempfängers unterbunden.

Server Zeitzonen ID

Diese Einstellung erlaubt das Festlegen der Zeitzone, in welcher der Winoffice Prime Portalserver betrieben wird.

Top Konfiguration

Hier kann festgelegt weden, welche Werte für die Filterung der Listeneintrags-Anzahl in den Winoffice Prime Ansichten verwendet werden kann.

Unterstützte Sprachen

Anhand von Sprachcodes kann hier festgelegt werden, für welche der im Winoffice Prime Portal verwalteten Sprachen Felder zur Übersetzung vorgeschlagenen werden sollen (z.B. für die Bezeichnung von Artikeln, die Benennung von Fibu-Konti, usw.). Die Sprachen und Sprachcodes selbst werden im Bereich der Stammdatenadministration verwaltet.

Verbindungslatenz messen

Durch das Aktivieren dieser Einstellung wird die Verbindungslatenz der Clients laufend gemessen und mit Hilfe eines Ampel-Icons im unteren Rand des Prime Desktop angezeigt

Verbindungslatenzdaten speichern

Mit Hilfe dieser Einstellung werden die gemessenen Latenzdaten zum Zweck der späteren Auswertung pro User im Portal gespeichert

Zeitzonen-Konvertierung unterstützt

Ist diese Einstellung aktiv, so unterstützt das Portal die zeitzonengerechte Verarbeitung sowie Darstellung von Aktivitäten (Terminen, Emails, Aufgaben, Anrufen), Dokumenten, Kundendienstobjekten (Serviceauftrag, Wissenseintrag, Änderung) sowie von Leistungen.

 

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