Aktualisiert am 19. November 2021
Erinnerungen - Allgemeine Informationen
Auf dem Winoffice Prime Desktop werden, unterhalb des Ribbon, in einem gelben Erinnerungsbereich fällige und überfällige Erinnerungen angezeigt. Stehen aktuell keine Erinnerungen an, ist der Bereich nicht sichtbar.
Jedes Mal, wenn Sie sich am Portal anmelden, wird geprüft, ob fällige Erinnerungen vorliegen und es wird das Fenster Erinnerungen geöffnet (s. Abschnitt weiter unten).
Es werden maximal zwei Erinnerungen in der Erinnerungsleiste angezeigt. Durch Klicken des Pfeils (ganz rechts unten) kann die nächste Erinnerung in den sichtbaren Bereich gescrollt werden. Dieser graue Pfeil erscheint allerdings nur, wenn mehr als zwei fälligen Erinnerungen anstehen. Einfaches Klicken auf einen Eintrag in der Erinnerungsleiste öffnet die zugehörige zur Bearbeitung.
Das Fenster mit der Liste aller ausgelösten Erinnerungen kann auch durch Klicken des Erinnerungssymbols im Schnellzugriffsbereich des Desktop geöffnet werden. Winoffice Prime unterscheidet zwischen zwei Arten von Erinnerungen, die sich in jeweils einem eigenen Container befinden. Es gibt darin die bereits ausgelösten (überfälligen) Erinnerungen und all jene Erinnerungen, welche in den nächsten sieben Tage fällig werden.
Erinnerungsliste
Im Register Ausgelöste Erinnerungen werden alle aktuellen Erinnerungen aus Objekten angezeigt, welche noch nicht in den Status Abgeschlossen gesetzt wurden.
In der Symbolleiste können mit dem roten Löschen Symbol markierte Datensätze gelöscht, oder mit dem Bearbeiten Symbol bearbeitet werden
Mit Alle ausschalten werden alle Erinnerungen in den betreffenden Objekte deaktiviert. Mit Ausschalten geschieht dies lediglich für die markierten Datensätze. Mit Öffnen können Sie den Datensatz der markierten Erinnerung zur Bearbeitung öffnen.
wieder erinnern in setzt die Erinnerungen zuvor markierter Objekte auf einen im darunter liegenden Combobox Feld eingestellten späteren Zeitpunkt. Mit Später erinnern aktivieren Sie die getroffene Auswahl.
Weitere Erinnerungen
Im Register Weitere Erinnerungen (nächste 7 Tage) werden die Aktivitäten angezeigt, die in den nächsten sieben Tagen zur Erinnerung anstehen.
© Winoffice AG 2021. Alle Rechte vorbehalten.