Aktualisiert am 19. November 2021


 ObjektFerienabwesenheit

Winoffice Prime Online-Hilfe

Ferien, Abwesenheiten

 

Das Objekt Ferien/Abwesenheiten gehört zu den Terminen. Markieren Sie zur Erstellung einen entsprechenden Zeitraum im Kalender und wählen Sie die Option "Ferien/Abwesenheiten" im Kontextmenü. Damit öffnet sich das Objekt zur Erfassung Ihrer Abwesenheit mit dem bereits eingetragenen Start- und Enddatum. Alternativ können Sie ein neues Objekt aus der Symbolleiste des Kalenders heraus öffnen. In diesem Fall startet das Objekt mit dem Start- und Enddatum des Tages der Erstellung.
 

Beschreibung der Container

Allgemein

Mitarbeiter
Sie können im einen Kollegen bestimmen, für den die Abwesenheit gilt (), falls Sie im Auftrag handeln. Als Standardwert erscheint an dieser Stelle der Namen des Erstellers oder Ihr eigener Namen.

 

Abwesenheitstyp
Das Feld gibt für eine Auswahl nötige Abwesenheiten vor. Ist keine der Optionen für die Art Ihrer Abwesenheit zutreffend, kann diese mit der Taste "F4" oder über die in das Menü eingefügt werden (Berechtigung).

 

Betreff
In das Feld geben Sie einen freien Text ein, der den Grund der Abwesenheit hinreichend beschreibt.

 

Projekt
Abwesenheiten werden im Feld grundsätzlich mit einem Kunden- oder internen Projekt verbunden.

 

Startdatum
Setzen Sie ggf. das Startdatum des Termins über das Datums- und Zeitfeld.

 

Enddatum
Setzen Sie ggf. das Enddatum des Termins über das Datums- und Zeitfeld.
 


© Winoffice AG 2009. Alle Rechte vorbehalten.

© Winoffice AG 2021. Alle Rechte vorbehalten.