Aktualisiert am 19. November 2021


 ObjektNotiz

Winoffice Prime Online-Hilfe

Notiz

 

Objekt NotizDas Objekt "Notiz" finden Sie in der Ansicht Meine Aufgaben und der zugehörigen Ansicht Überwachen, in der Ansicht Aufgabensuche, sowie im Container Aktivitäten vieler Objekte. Notizen werden im Portal als "Merkzettel" benutzt. Mit der Erinnerungsfunktion versehen, kann eine Notiz nicht in Vergessenheit geraten.

Erstellen Sie eine Notiz für einen Mitarbeiter, so erscheint diese in seiner persönlichen Aufgabenliste und zeitgleich in Ihrer eigenen Ansicht Überwachen unter der Meine Aufgaben Liste.

Beschreibung der Container

Allgemein

 

Im Allgemein befinden sich verschiedene Felder die das Verhalten des Objektes steuern helfen.

 

Zuständig
Das wird genutzt, wenn Sie einen Termin für einen anderen Mitarbeiter erfassen oder einen eigenen Termin jemand anderem zuweisen möchten.

 

Text

 

Klassifizierung

 

In der Container Seite "Klassifizierung" werden die Relationen des Termin Objektes mit verwandten oder davon abgeleiteten Objekten ("Adresse", "Projekt", "Mitarbeiter" etc.) hergestellt. Damit entsteht durch alle beteiligten Objekte hindurch eine schlüssige Informationskette.

 

Weitere Relationen

 

Mit den Funktionen der Container Seite Weitere Relationen können neben den Standardrelationen der Seite "Klassifizierung" beliebige weitere Relationen zu anderen Objekten erstellt und verwaltet werden.

 

Aktivitäten
 

 

Die Container Seiten Aktivitäten, Dokumente, Helpdesk und Leistungen sind zu einer zusammengefasst und zeigen Relationen zu verschiedenen Objekttypen. In diesen drei Containern können jeweils neue Objekte verschiedener -Typen angelegt werden, die dann ebenfalls einen Bezug zum erstellenden Objekt führen.

 

 

© Winoffice AG 2009. Alle Rechte vorbehalten.

© Winoffice AG 2021. Alle Rechte vorbehalten.