Aktualisiert am 19. November 2021
Winoffice Prime Online-Hilfe |
Sicherheit |
Mit der Sicherheit auf Ebene eines einzelnen Objektes kann bestimmt werden, wer das Objekt einsehen oder bearbeiten kann. Dies auch ungeachtet dessen, ob der Benutzer über seine Rollen-/Rollengruppenzuweisung das grundsätzliche Zugriffsrecht auf Objekte des betreffenden Typs besitzt. |
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Sicherheit Privat |
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Objekte mit der Sicherheit Privat sind nur für den im Feld Zuständig eingetragenen Benutzer sichtbar. Für andere User Mitarbeiter sind Objekte mit dieser Sicherheit nicht sichtbar.
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Sicherheit Manager |
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Objekte mit der Sicherheit Manager sind für den im Feld Zuständig eingetragenen Benutzer sowie für den Mitarbeiter sichtbar, welcher in seinen Mitarbeiterdetails einen Managementeintrag für den zuständigen Mitarbeiter besitzt. |
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Sicherheit Projekt |
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Die Sicherheit Projekt kann nur eingesetzt werden, wenn in den Relationen des Objektes auch ein Projekt eingetragen ist. Die Sicherheit bewirkt, dass nur Mitarbeiter das Objekt sehen und bearbeiten können, welche als Mitglieder im ausgewählten Projekt eingetragen sind. |
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Sicherheit Team |
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Die Sicherheit Team kann nur eingesetzt werden, wenn neben dem zuständigen Mitarbeiter auch ein Team im Feld Zuständiges Team eingetragen ist. Die Sicherheit bewirkt, dass nur Mitglieder des ausgewählten Teams das Objekt sehen und bearbeiten können. |
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Sicherheit Öffentlich |
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Objekte mit der Sicherheit Öffentlich sind für alle Mitarbeiter sichtbar, welche durch die Zuweisung der entsprechenden Rolle oder Rollengruppe berechtigt sind, Objekte vom betreffenden Typ zu sehen und/oder zu bearbeiten. |
Individuelle Sicherheit für Dokumente
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Wird für
ein Dokument die Sicherheit Individuell gewählt,
so erhält es ein zusätzliches Register mit der Bezeichnung Individuelle Sicherheit. Die
Tabelle im Container kann nach Sicherheitstyp gruppiert werden
(s. Beispiel links). Die Symbolleiste des Registers stellt drei Sicherheitstypen zur Auswahl: Benutzer: Eine Auswahl aller Mitarbeiter wird angezeigt. Team: Die Auswahl
aller Teams wird angezeigt. Ein Team oder mehrere können selektiert
werden.
Für jeden Eintrag der Tabelle können durch Aktivieren der Checkboxes in den beiden Spalten Schreibzugriff und Darf löschen die folgenden Berechtigungen erteilt oder durch Deaktivieren der Checkboxes entzogen werden: Schreibzugriff: Der betr. Mitarbeiter resp. alle Mitglieder des gewählten Teams oder Projektes dürfen das Dokument bearbeiten. Darf löschen: Der betr. Mitarbeiter resp. alle Mitglieder des gewählten Teams oder Projektes dürfen das Dokument löschen.
Sind sowohl die Checkbox Schreibzugriff als auch Darf löschen deaktiviert, so besitzt der betr. Mitarbeiter resp. die Mitglieder des Teams oder Projektes lediglich die Berechtigung, das Dokument zu sehen, zu drucken, als Kopie auf dem PC zu speichern oder zu versenden. Eine Berechtigung, das Dokument zu ändern oder zu löschen existiert in diesen Fällen nicht.
Ein Dokument mit der Sicherheit Individuell ist für all jene Mitarbeiter, Team- und Projektmitglieder unsichtbar, für welche kein Eintrag in der Tabelle im Register Individuelle Sicherheit existiert.
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