Aktualisiert am 19. November 2021


Kampagnen

In der Ansicht Kampagnen wird ausschliesslich das Objekt Kampagne verwaltet, welches die Vorgänge rund um die Durchführung von Massenaktionen (z.B. den Versand von Newsletters, Einladungen zu Events, das Führen von Telemarketingaktionen, usw.) unterstützt.


Details

Der Ribbon für die Ansicht Kampagnen bietet den direkten Zugriff auf die Aktionen, welche für die in der Tabelle markierten Objekte ausgeführt werden können. Die Darstellung des Ribbon kann je nach Lizenz und Berechtigung des aktiven Anwenders von der hier gezeigten Darstellung abweichen. Auch kann es bei Nutzung von Winoffice Prime in Englisch, Französisch oder Italienisch zu Abweichungen von der oben gezeigten Reihenfolge der Symbole innerhalb der Gruppen kommen.

Erstellt einen neuen Datensatz vom Typ Kampagne.

Löscht das/die in der Ansicht markierte(n) Dokument(e).

Markiert eine bereits geöffnete Kampagne als ungelesen.

Markiert eine ungelesene Kampagne als gelesen/geöffnet.

Erstellt ein neues Email und fügt einen Link zu der in der Ansicht markierten Kampagne in den Emailtext ein.

Kopiert einen Link zu der in der Ansicht markierten Kampagne in die Windows Zwischenablage. Dieser kann sodann an beliebiger Stelle mit Hilfe der Windows Einfügefunktion (z.B. +V) eingesetzt werden.

Erstellt eine Kopie der markierten Kampagne. Nach Ausführen der Aktion öffnet sich ein Kopierassistent, in welchem die Bezeichnung der Kampagnenkopie eingetragen sowie die zu kopierenden weiteren Elemente ausgewählt werden können. Mit <OK> wird die Kampagnenkopie erstellt.

Aktualisiert die Finanz- und Budgetwerte für die Kampagne.

Eingeschränkte Verfügbarkeit

Diese Funktion ist nur für den in der Kampagne eingetragenen Projektleiter verfügbar.

Erlaubt das nachträgliche Ändern der Projekt Stammwährung. Nach dem Ausführen der Aktion wird eine Ansicht angezeigt, aus welcher eine der im Portal eingerichteten Währungen ausgewählt werden kann. Durch das Ändern der Projektwährung werden alle Preise und Kosten von noch nicht fakturierten Leistungen und Spesen sowie von Artikelbudgetpositionen anhand der Leistungs-, Spesen- und Artikelstammdaten neu berechnet. Dieser Vorgang muss vom Anwender über die nachstehende Systemmeldung bestätigt werden.

Eingeschränkte Verfügbarkeit

Diese Funktion ist nur für den in der Kampagne eingetragenen Projektleiter verfügbar.

Bietet die Möglichkeit, sämtliche mit der Kampagne verbundenen Datensätze in eine andere Kampagne zu verschieben.

Aktivierung der Aktion

Diese Aktion ist standardmässig deaktiviert. Sie kann auf Wunsch aktiviert werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundendienst.

Öffnet ein Combobox Feld mit einer Auswahl der Berichte, welche für den in der Ansicht markierten Datensatz zur Verfügung stehen.

Erstellt ein neues Email mit einer Relation zu dem in der Ansicht markierten Datensatz. Das Email wird danach im Register Aktivitäten des gleichnamigen Containers der markierten Kampagne gelistet.

Erstellt einen neuen Termin mit einer Relation zu dem in der Ansicht markierten Datensatz. Der Termin wird danach im Register Aktivitäten des gleichnamigen Containers der markierten Kampagne gelistet.

Erstellt einen neuen Anruf mit einer Relation zu dem in der Ansicht markierten Datensatz. Der Anruf wird danach im Register Aktivitäten des gleichnamigen Containers der markierten Kampagne gelistet.

Erstellt eine neue Aufgabe mit einer Relation zu dem in der Ansicht markierten Datensatz. Die Aufgabe wird danach im Register Aktivitäten des gleichnamigen Containers der markierten Kampagne gelistet.

Erstellt eine neue Notiz mit einer Relation zu dem in der Ansicht markierten Datensatz. Die Notiz wird danach im Register Aktivitäten des gleichnamigen Containers der markierten Kampagne gelistet.

Fügt dem in der Ansicht markierten Datensatz einen Dateianhang im Register Dokumente des Containers Aktivitäten ein. Nach Ausführen der Aktion wird der Windows Dateiexplorer geöffnet, welcher die Auswahl des Dateianhanges erlaubt.

Öffnet den Assistenten zur Erstellung eines neuen Dokumentes. Wird die Aktion für ein Objekt aus den Modulen Kontakte oder Projekte ausgeführt, so werden die daraus resultierenden Relationen in die entsprechenden Felder im Register Attribute des Dokumenterstellungsassistenten eingetragen.

Fügt dem in der Ansicht markierten Datensatz einen Dokumentverweis im Register Dokumente des Containers Aktivitäten ein. Ein Dokumentverweis zeigt stets auf ein Dokument in der Winoffice Prime Dokumentablage, ist selbst aber keine Datei. Dadurch können Dokumenteinträge im Dokumenteregister von Objekten erstellt werden, ohne dafür Kopien der betreffenden Dokumente erstellen zu müssen. Wird das Dokument, auf welches der Verweis zeigt, bearbeitet, so steht die aktuellste Version des Dokuments automatisch über alle Verweise im Zugriff. Nach Ausführen der Aktion wird in einem separaten Fenster eine Winoffic Prime Ansicht geöffnet, welche die Auswahl des Dokuments ermöglicht, auf welches der Verweis zeigen soll.

Startet den Scanvorgang eines Dokuments und fügt das gescannte Dokument als Dateianhang direkt im Register Dokumente des Containers Aktivitäten ein. Für das Scannen wird das in der Benutzeradministration eingerichtete Gerät verwendet.

Erstellt einen neuen Leistungsdatensatz mit einer Relation zu dem in der Ansicht markierten Datensatz. Nach dem Speichern wird der Leistungseintrag im Register Leistungen des Containers Aktivitäten der markierten Kampagne gelistet.

Erstellt einen neuen Spesendatensatz mit einer Relation zu dem in der Ansicht markierten Datensatz. Nach dem Speichern wird der Speseneintrag im Register Leistungen des Containers Aktivitäten der markierten Kampagne gelistet.

Erstellt einen neuen Serviceauftrag mit einer Relation zu dem in der Ansicht markierten Datensatz. Der Serviceauftrag wird danach im Register Kundendienst des Containers Aktivitäten der markierten Kampagne gelistet.

Erstellt eine neue Änderung mit einer Relation zu dem in der Ansicht markierten Datensatz. Die Änderung wird danach im Register Kundendienst des Containers Aktivitäten der markierten Kampagne gelistet.

Erstellt einen neuen Wissenseintrag mit einer Relation zu dem in der Ansicht markierten Datensatz. Der Wissenseintrag wird danach im Register Kundendienst des Containers Aktivitäten der markierten Kampagne gelistet.

 

© Winoffice AG 2021. Alle Rechte vorbehalten.