Aktualisiert am 19. November 2021


Bedarf

Bedarfe werden in der Regel automatisch vom System erstellt oder durch die Aktion Bedarf aus Verkaufsdokumenten generiert. Dabei werden die Daten in den nachstehend beschriebenen Feldern nach Möglichkeit automatisch eingesetzt.

Angezeigte Werte in Klammern

Geklammerte Zahlen (z.B. "(2)") oder ein Stern ("*") neben der Registerbezeichnung eines Containers zeigen an, wie viele Einträge im jeweiligen Register existieren oder ob ein Texteintrag in einem Bemerkungsregister besteht.


Details

Allgemein

Die Felder Firma, Standort, Lager dienen der Zuordnung für eine bestimmte Firma, einen Standort sowie ein Ziellager. Ist in den Stammdaten des betreffenden Artikels eine Standardlagerzuweisung für die betr. Firma eingetragen, so wird das Lager beim Erstellen eines Bedarfs aus einem Verkaufsdokument mit den Informationen der Standardlagerzuweisung eingesetzt.

Die Felder Artikel, Variante, Anzahl dienen der Bezeichnung des Artikels sowie der Bedarfsmenge.

Ist in den Stammdaten des betreffenden Artikels eine Lieferantenrelation hinterlegt und wird der Bedarf mit Hilfe der Aktion Bedarf aus einem Verkaufsdokument generiert, so wird der Lieferant eingetragen. Sind dem Artikel mehrere Lieferanten zugewiesen, so wird der favorisierte Lieferant verwendet.

Als Bestelldatum wird das aktuelle Systemdatum eingetragen. Als Lieferdatum wird das aktuelle Systemdatum zuzüglich der im Artikeldetail hinterlegten Beschaffungszeit verwendet.

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